Hannover Community  

0 von 1196 registrierten Usern sind derzeit
im Forum online:

0 User sind derzeit
im Chat online:

Rätsel und Spiele
Tippspiel zur Fußball WM der Frauen 2011
Forenübersicht >> Plauder-Ecke >> Rätsel und Spiele  [Suchen]   [Mitglieder]   [Etikette
Autor Tippspiel zur Fußball WM der Frauen 2011 Zum untersten Beitrag springen
Wieselchen
Methusalem-HanCom

Erstellt am: 07.06.2011 14:53
Bald beginnt ja die Fußball WM der Frauen hier im eigenen Lande. Am 26.06.2011 wird das erste Spiel angepfiffen.

Die Frauenmannschaft ist ja auch recht erfolgreich, sodass man sich auf ein spannendes Turnier freuen darf.

Auf vielfachen Wunsch haben wir wieder ein Tippspiel eingerichtet. Hier könnt ihr auch alle Informationen zur WM finden. Alle Spiele, Spielorte und Informationen zu den Mannschaften.

Registriert euch einfach neu und ihr könnt alles lesen - und natürlich dann auch tippen.
Zur Registrierung bekommt ihr eine Bestätigungsmail, wo ihr einen Link anklicken müsst. Dies dient nur dem Spamschutz. Außer Mailadresse und Namen bzw. Nicknamen werden keine Angaben benötigt.

Hier noch mal den Link: http://wm2011.hannover-community.de
Ihr findet es auch links in dem Navigationsblock wieder!

Nun auf zum Tippen ... und viel Erfolg. Selbstverständlich wird es wie auch letztes Jahr bei der WM einen Preis für den Tippgewinner geben!

Fales euch etwas auffällt oder irh Wünsche habt, könnt ihr es hier schreiben....

Gruß
Das Wieselchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Leben ist nicht genug, sagt der Schmetterling.
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.

(Hans Christian Andersen)
[Beitrag melden]
JasonTL
Methusalem-HanCom

Erstellt am: 10.06.2011 08:46
Danke für die Einrichtung des Tippspiels.
Jetzt heißt es Daumen drücken für unsere Frauen.
Der dritte Stern muss her.

Und wichtig ist ... sie müssen Gruppensieger in ihrer Gruppe werden.
Ich bin nämlich beim Viertelfinale in Wolfsburg dabei. Smile

Du siehst Dinge und fragst: Warum?

Ich träume von Dingen und frage: Warum nicht?
[Beitrag melden]
JasonTL
Methusalem-HanCom

Erstellt am: 10.06.2011 09:30
PS ... sendet ihr die Mail mit dem Link selber raus oder ist das ne Automatik??
Weil ... nix bekommen ... bzw. dauert etwas lange, oder?

Es sei denn ich hatte einen Tippfehler bei der Mailadresse. Kann ja auch mal vorkommen.

Bitte auch Hinweis in den FAQs das die Mail im Spam Ordner landen könnte.

Wegen Anmerkungen:
Die Punktevergabe finde ich nicht gut!
Ich würde es wie es bei Kicktipp üblich ist machen. Immer die gleiche Punktzahl (1/2/3), kein Unterschied bei Viertelfinale - Halb oder Finale.
Man kann noch durch die Bonusfragen aufholen. Wenn einer wirklich gut getippt hat und dann nur wegen dem Finale um sein Lohn sprich den ersten Platz gebracht wird ist das ärgerlich und macht keine Lust auf weitere Tippspiele!

Unentschieden sollte als Punkt "Richtige Tendenz" bekommen. Weil man auf Unentschieden getippt hat. Das es automatisch auch die richtige Differenz ist ist zwar logisch aber irrelevant.

Ich weiß, kaum macht man was, kommen die Meckerer. Wink

[Beitrag melden]
Wieselchen
Methusalem-HanCom

Erstellt am: 10.06.2011 15:19
Mails werden automatisch versandt - und sind auch rausgegangen, da wir auch eine "Hinweismail" erhalten.

Es ist ein allgemein übliches Anmeldeverfahren, was praktisch in allen Foren so genutzt wird. Grundsätzlich sollte jeder seine "Spamordner" o.ä. kontrollieren. Denn dies gilt für alle Mails. Es gibt auch Junk-Ordner - je nach Mailprogramm.
Dies auszuzführen würde zu weit führen. Jeder sollte selbst kontrollieren, wie er Mails empfangen kann und was er blockiert. Automatische Mails sind immer ein Problem.

Zu der Punktevergabe: da grundsätzlich alle nach dem selben System die Punkte ewrhalten, spielt es eigentlich keine Rolle. DAs Systzem sao kann noch etwas genauer erfolgreiche Tipps unterscheiden.
Unentschieden kann es eh nur in der Vorrunde geben ... danach gibt es immer einen siegreiche Mannschaft....
Ansonsten mache ich mir natürlich nochmal Gedanken darüber.
Diese Nachricht wurde von Wieselchen am 10.06.2011 um 16:03 geändert.

Gruß
Das Wieselchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[Beitrag melden]
Wieselchen
Methusalem-HanCom

Erstellt am: 10.06.2011 16:04
Ein weiterer Hinweis wegen der Mails:

Ich habe diese Form der Aktivierung erstmal wieder zurückgenommen. Man bekommt nun also keine Bestätigungsmail mehr. Eine Aktivierung erfolgt manuell durch den Admin. Dies kann bis zu einem Tag dauern - wird aber normalerweise innerhalb von wenigen Stunden durchgeführt.

@JasonTL: Deine Mailadresse müsste wohl richtig geschrieben sein....

Gruß
Das Wieselchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[Beitrag melden]
JasonTL
Methusalem-HanCom

Erstellt am: 15.06.2011 13:16
Die Mailadresse war richtig, hab ich nun noch mal kontrollieren können da ich ja nun schon von dir freigeschaltet wurde.

Es ist aber auch wirklich keine Mail wegen der Aktivierung angekommen!
Nicht im Postfach, im Spam Ordner und auch nicht im Papierkorb, auch diesen hab ich mal durchsucht.

Warum und wie eine Anmeldung in einem Forum durchgeführt wird must du mir nicht erklären.
Das kommt dann doch ein wenig Oberlehrerhaft rüber. Und der Sinn und das Prozedere war auch nicht von mir gefragt worden. Wink

-----

Wegen der Punktevergabe: So wie die Punktevergabe zur Zeit ist spielt es durchaus eine Rolle!

Beispiel: ich stehe nach dem Halbfinale auf Platz eins. Habe bis dahin wirklich gute Tipps gehabt.
Dann vertippe ich mich aber bei dem Spiel um Platz Drei und im Finale.
Und jemand der sagen wir auf Platz 4 stand hat die letzten beiden richtig getippt, somit also 13 PUNKTE (normalerweise nur 6 Punkte) bekommen und steht plötzlich als Sieger da.

Er hätte aber bei durchgängiger Punktevergabe maximal Platz drei oder Platz 2 erreicht.

Sorry, da fühle ich mich gelinde gesagt echt Verar...t.

Also bitte die Punktevergabe mit 1 bei Tendenz, 2 bei Tordifferen und 3 bei richtigen Ergebniss durchgängig für alle Spiele machen.
Das ist echt am gerechtesten.

Und ein Unentschieden ist immer eine Tendenz! daher 1 Punkt wenn das Ergebniss nicht stimmt und 3 wenn sogar das Ergebniss stimmt.

Bitte noch mal wegen der Punktevergabe nachdenken. Das wäre wirklich klasse.

(Stelle man sich mal vor die Bayern hätte in den zwei letzten Spielen 13 Punkte statt 6 erspielt .... Geht ja gar nicht. Wink

[Beitrag melden]
Wieselchen
Methusalem-HanCom

Erstellt am: 15.06.2011 15:20
Zu dem Prozedere habe ich nur deshalb was geschrieben, weil Du meintest, das müsste in die FAQ. Dort muss aber nichts stehen, was jeder eigentlich so oder so schon weiß. Daher habe ich das hier erklärt - und Dich offensichtlich gelangweilt. Wobei ich garnicht weiß, wo ich da so viel erklärt habe ....

Zu der Punktvergabe:
Das ist ja genau der Sinn der unterschiedlichen Punkte. Denn es wird eine "Gewichtung" vorgenommen. Bei einem Turnier sind die Spiele der Vorrunde von der Gewichtung her nicht so bedeutend wie die Spiele im Viertelfinale oder gar im Halbfinale / Finale. Und genau das ist das Ziel. Jemand, der das Finale genau richtig tippt, kann "Fehler" in der Vorrunde schneller ausbügeln. Das Finale hat aber noch mehr Bedeutung wie das Viertelfinale. Daher wird der Tipp selbst auch gewichtet durch die höhere Punktzahl.
Das gilt natürlich nur bei Turnieren - nie bei der Bundesliga (wegen Deines Beispieles - und Bayern sollte eh nur halbe Punkte für Siege bekommen). Wink

Du siehst, es gibt für beide Systeme Gründe dafür oder dagegen.

Übrigens hatten wir letztes Jahr bei dem WM-Tippspiele bereits das gleiche Punktsystem. Das hat gut funktioniert.

Aber vielleicht äußern sich ja noch andere dazu - was sie besser finden. Dann haben wir mehr Meinungen dazu...

Gruß
Das Wieselchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[Beitrag melden]
ElliPi
Mega-HanCom

Erstellt am: 15.06.2011 18:58
Fahne äääähm, sorry...aber ich werde meine meinung dazu leider nicht äußern können, da ich von fußball nicht viel (ehrlich gesagt gar keine)...ahnung habe, also auch keinen tip abgeben werde....das letzte tippen war für mich schon große überwindung, wo ich mir mehr oder weniger rat vom großen geholt habe Pfeiffen

Bitte nicht in sich hinein grinst diesmal eben ohne mich Wink

@llen anderen wünsche ich ganz viel spaß, glück und gutes tippen!!! Daumen hoch DFB ( ob das jetzt der richtige dafür ist....keiiiine ahnung) Very Happy

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", (Lawrence J. Peter)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge zu sehen!
[Beitrag melden]
Hannalena
HanComNator

Erstellt am: 16.06.2011 16:15
Ich find's gut so, wie es ist Smile

Den Gewinner tippen ist für mich pillepalle, aber das richtige Ergebenis tippen, insbesondere, wenn's exotisch ist - DAS find ich klasse und sollte dann auch punktetechnisch belohnt werden.

Schliesslich ist es eine WM und nicht die Bundesliga. Wink

Ich hab übrigens schon gewürfelt und hoffe auf Tipp-Glück Very Happy

"Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen"

John F. Kennedy
[Beitrag melden]
JasonTL
Methusalem-HanCom

Erstellt am: 19.07.2011 23:08
Glückwunsch an Eomer zum Gewinn des WM Tippspiels. Smile

Blöd wenn man wie ich zum Anfang und dann auch noch zum Schluss das Tippen vergißt. Very Happy

Ok, aber das war es auch mit diesem Tippspiel. Ist mir in der Art echt zu unübersichtlich und unflexible was den den Fernabruf über Handy angeht, da bleib ich dann doch lieber bei Kicktipp. Wink

[Beitrag melden]
 Beitrag zu diesem Thema schreiben Zum obersten Beitrag springen
Forenübersicht >> Plauder-Ecke >> Rätsel und Spiele